Online-Marketing-Werbeagentur | Full-Service- oder spezialisierte Online-Marketing-Werbeagentur?
Die sogenannten Full-Service-Werbeagenturen glänzen vor allem durch ein breites Leistungsangebot und decken von der klassischen Printwerbung auch Bereiche des Kommunikationsdesigns, des Merchandisings & Brandmarketings sowie der Internetwerbung und des Webdesigns grundsätzlich ab. Der Vorteil auf der einen Seite, nämlich einen Ansprechpartner für viele Bereiche zu haben, wiegt sich mit der oftmals mangelnden Spezialisierung auf. Böse Zungen sprechen sogar vom Bauchladenprinzip, was vielleicht sogar bei einigen Agenturen zutrifft.
Um die Sichtbarkeit im Internet nachhaltig zu erhöhen und potenzielle Kunden, Mandanten beziehungsweise Patienten zu erreichen, sind der Aufbau und die Optimierung der eigenen Webseite sehr wichtig. Genauso wichtig ist es, die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung in vollem Umfang für sich zu nutzen. Die Entscheidung, statt einer klassischen Werbeagentur eine spezialisierte Internet-Online-Marketing-Werbeagentur dafür zu beauftragen, liegt hier nahe, denn Menschen gehen ja auch nicht zum Arzt, um sich anwaltlich beraten zu lassen beziehungsweise fragen nicht einen Anwalt um medizinischen Rat.
Tags: Online-Marketing-Werbeagentur, Werbeagentur, Internet-Online-Marketing-Werbeagentur für Unternehmen, Anwälte, Ärzte