Social-Media-Marketing (SMM)

Verbessern Sie Ihre Reichweite mit Social-Media-Marketing bei Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn etc.

Erreichen Sie Ihre Kommunikations- und Marketingziele im Social-Web mit uns als Experten für Social-Media-Marketing

Warum Social-Media-Marketing für Unternehmen?

Heute ist es nahezu unverzichtbar, sich mit einer Unternehmens-Webseite und darüber hinaus in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Dabei sind insbesondere die hohe Reichweite und die Möglichkeit, Informationen gezielt und ohne große Kosten zu platzieren, nicht zu unterschätzen. Das Entscheidende ist jedoch, dass die Informationen im Social-Web von den Nutzern „geteilt“ werden. Man spricht von einem viralen Marketingeffekt. Diesen Vorteil machen sich immer mehr Unternehmen zum Vorteil.

Social-Media-Effekte sind vor allem langfristig. Zwar werden nicht unmittelbar Neukunden akquiriert, doch kann sich bei einer differenzierten Strategie auf mittelbare Sicht eine solche Präsenz durch Beziehungen und Kompetenzen auszahlen.

Wir erstellen und pflegen Ihre Inhalte und Marke zielgruppenorientiert mittels Social-Media-Marketing im Social-Web

Viele Unternehmer fragen sich, warum, ob und in welchem Maße sie Soziale Netzwerke einsetzen sollten. Was ist Social-Media-Marketing und wie wichtig ist es für Ihr Unternehmen?

Als Social-Media werden alle Medienplattformen verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in gegenseitiger Kommunikation und im interaktiven Informationsaustausch unterstützen.

Vorteile beim Einsatz von Social-Media in Unternehmen

Vorteile, die auf der Hand liegen:

Schnelle Aktualisierung von neuen Angeboten in Social-Media und schnelle Veröffentlichung

Keine Grundkosten durch das Anmelden eines Accounts

Effektive und kostengünstige Werbung in Echtzeit

Kundenfeedback durch Kommentare der Nutzer zu einem neuen Angebot

Produktanpassung durch Kundenumfragen

Bessere Suchmaschinen-Präsenz mit zielgruppenorientierter Keywordanpassung

Vorteile für das Unternehmen selbst: Kundenbindung, Imagebildung, Kundenservice und Unternehmenspräsentation

Sie setzen bereits einige der sozialen Medien für Ihr Unternehmen ein?

Der Einsatz von Social-Media ist den Unternehmen generell nicht unbekannt. Es reicht oftmals jedoch nicht aus, irgendwelche Unternehmensseiten (Fanpages u.ä.) online zu stellen. Abhängig von der Strategie müssen unterschiedliche Zielgruppen auch spezifisch angesprochen werden und es bedarf einer Interaktivität, das heißt einem Dialog mit der Zielgruppe.

Vor allem müssen alle Einträge in den Social-Media-Portalen so gestaltet sein, dass diese in den Suchmaschinen auch gut gefunden werden.

Die Königsdisziplin im Social-Media ist jedoch, dass die Summe aller Einträge die Wirkung der einzelnen Einträge im Social-Web übersteigt.

Sofern Sie bereits soziale Netzwerke einsetzen, lohnt in jedem Fall ein Gespräch bzw. eine Analyse durch uns, um festzustellen, welche Optimierungsmaßnahmen möglich sind.

Fazit

Unternehmen, die innovativ und zeitgemäß handeln wollen, sollten die Integration von Social-Media-Plattformen im eigenen Geschäftsinteresse ernst nehmen und gezielt Maßnahmen ergreifen, um neben der eigenen Unternehmens-Webseite im Social-Web „mehrfach“ gefunden zu werden.

Abgestimmt auf Ihre Marketingziele finden wir die passende Social-Media-Strategie und binden diese geschickt in Ihre derzeitige Kommunikationsform im Internet ein.

Unsere 3 Kernkompetenzen

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