Suchmaschinenwerbung (SEA)

Google-AdWords – Zielgruppenorientierte Suchmaschinenwerbung mit Ihren AdWords-Experten

Im Internet werben mittels Suchmaschinenwerbung (SEA, Search Engine Advertising) – allen voran mit Google-AdWords

Bei Google-AdWords wird Ihre Werbeanzeige nur dann eingeblendet, wenn ein Interessent nach dem von Ihnen festgelegten Begriff sucht. Diese Werbeanzeige ist kostenlos! Sie zahlen erst bei Klick auf Ihre Anzeige.

Unsere Kunden generieren im Durchschnitt 36 % mehr Umsatz, wenn Sie uns Ihre AdWords-Kampagne optimieren lassen.

Was versteht man unter Google-AdWords Werbung?

Ob Einzelkämpfer, kleines oder mittleres Unternehmen: Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet ist wichtiger denn je, und sie hat im Laufe der Jahre zu vielfältigen Möglichkeiten geführt, Werbungsstrategien effektiv einzusetzen.

Die seit langem erfolgreichste Marketingmaßnahme ist Google-Adwords. AdWords ist ein Diensttleistungsservice von Google, der es ermöglicht, oberhalb und seitlich der Suchergebnisse frei wählbare Textanzeigen passend zu den Keywords zu inserieren. Eine Anzeige bei Google ist Gold wert. Das AdWords-Prinzip ist dabei so einfach wie effektiv.

Google-AdWords-Werbung ist eine Werbeform im Internet. Der wesentliche Vorteil ist, dass ihre Werbung generell kostenfrei angezeigt wird (Impressions) und dass Sie nur zahlen, wenn ein Nutzer diese anklickt und damit auf Ihre verlinkte Seite (Landing-Page) „landet“.

Wie funktioniert Google-AdWords genauer?

Sucht ein Nutzer der Suchmaschine Google unter einem bestimmten Suchbegriff (beispielsweise einem Produkt oder einer Dienstleistung), so erscheinen sowohl Suchergebnisse, die Internetseiten anzeigen wie auch Werbeanzeigen von Google-AdWords.

Diese sind meistens oberhalb sowie auf der rechten Seite und/oder unterhalb der Google-Suchergebnisseite zu finden. Sie sind in Textform zu lesen und leiten den Nutzer durch einen Link direkt zu einem Unternehmen, das dieses Produkt oder die entsprechende Dienstleistung anbietet (sog. Landingpage).

Die angezeigte Werbung ist regelmäßig konkret auf den Inhalt der Webseite abgestimmt. Wer sich beispielsweise über Fitnessstudios in seiner Stadt (z.B. Mannheim) informiert, bekommt dazu auch eine AdWords-Anzeige für Sportshops in Mannheim.

Schalten Sie mit Google-AdWords Ihre Werbung auf fremden Webseiten?

Eine andere Form der AdWords-Werbung ist die Möglichkeit, Werbebanner auf anderen Websites zu schalten – sog. Display-Netzwerke. Diese Form der Werbung ist ähnlich der Printwerbung. Das heißt, Sie schalten Ihre Werbung auf Webseiten, die thematisch zu Ihnen oder Ihren Produkten passen.

Somit unterscheidet die Google-AdWords-Werbung grundsätzlich das Suchwerbenetzwerk, also die Google-Suche und deren Anzeige von Werbung in den Suchergebnislisten und das Display-Netzwerk, einer Art Bannerwerbung auf themenrelevanten Webseiten.

Was ist eine AdWords Kampagne?

Eine AdWords-Kampagne bezeichnet die Gesamtheit von Werbeanzeigen eines Unternehmens zu einem bestimmten Dienstleistungs-/Produktbereich. Eine oder mehrere AdWords-Anzeigen bilden dann eine Kampagne.

Bieten Sie beispielsweise neben einem Produkt auch Beratung zu diesem Produkt an, so bietet es sich an, verschiedene Kampagnen hierzu zu erstellen.

Webseiten, die thematisch zu Ihnen oder Ihren Produkten passen.

Vorteile einer AdWords-Kampagne:

Kosten entstehen erst durch Klick
Volle Kostenkontrolle und Transparenz
Absolute Flexibilität hinsichtlich Inhalt und Umfang
Echtzeit-Messung der Besucherzahlen
Umfassendes Reporting zu Analyse, Strategie und Realisation

Unsere Google-AdWords-Kampagnen beinhalten grundsätzlich folgende Leistungen:

Analyse Ihrer Webseite auf Ihr Angebot und die Kundenkommunikation
Suche der passenden Keywords (Schlüsselwörter)
Ausrichtung Ihrer Webseite auf eine zielgenaue AdWords-Kampagne
Erstellung von Landingpages zielgerichtet auf Ihre Produkte/Dienstleisungen
Optimierung der Kontostruktur und Kampagneneinstellungen
Laufende Kampagnenüberwachung
Stetige Optimierung der Klick-Preise
Reporting Ihrer Webseite in regelmäßigen Abständen

Wir begleiten Sie umfassend: Beratung, Konzeption, Realisation und Reporting neuer AdWords Kampagnen sowie Optimierung laufender AdWords-Kampagnen.

Traffic erhöhen, Markenbekanntheit steigern, Verkäufe und Leads steigern – Mit uns und Google-AdWords kein Problem!

Unsere 3 Kernkompetenzen

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