• Für Unternehmer, Anwälte & Steuerberater, Ärzte sowie Firmen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft.

    Für die Region Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt, Mainz und Wiesbaden.

  • POWER4-BUSINESS® GmbH & Co. KG
    Julius-Hatry-Str. 6
    68163 Mannheim

    +49 (0) 621.1806 8790

    office@power4-business.de

  • Hier gehts zur Kurzübersicht
  • Logo: Mitglied im Internationaler Berufsverband Webmasters-European

    Logo von BDG - Berufsverband der Kommunikationsdesigner

    Zerifizierung von eimia - european internet marketing institute & academy

    Wir sind Internet-Experten nach der TÜV-zertifizierten IROI© Praxis des European Internet Marketing Institutes.

    Wir danken der Unterstützung der eimia.

  • Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie

Webseiten – Shopsysteme

Webseiten-Shopsysteme

Ihr E-Commerce Geschäft durch Shopsysteme

Was versteht man unter Webseiten Shopsystem?

Unter Shopsystem versteht man eine Webseite, die Waren und digitale Produkte im Internet zum Kauf anbietet.

Der Unterschied zu einer klassischen Unternehmens-Webseite besteht darin, dass ein Shopsystem neben der Produktpräsentation den gesamten Kaufprozess online abbildet. Typische Funktionen sind u. a. Datenbank- u. Warensystemanbindungen, Bestellabwicklung mit Warenkorbfunktion sowie Online-Zahlung.

Der Markt bietet hierzu einige interessante Softwarelösungen an, wie beispielsweise Magento, Gambio, Shopware und viele andere.

Die grundsätzlichen Shopsystem Unterschiede?

Text zu diesem Artikel folgt in Kürze, da dieser derzeit überarbeitet wird.

Welches Shopsystem passt für mein Unternehmen?

Klar, sofern Sie eine größere Anzahl von Produkten über das Internet anbieten möchten, kommen Sie um ein Shopsystem nicht herum. Wir unterstützen Sie bei der richtigen Auswahl, sowie der Installation, Anbindung, der Einrichtung und Pflege Ihres Shopsystems.

Strategischer Einsatz von Shopsystemen, wenn statt Waren, Dienstleistungen angeboten werden?

Jetzt wird es spannend! – Denn was ist, wenn Sie überhaupt kein Warensortiment führen und Ihr Leistungsportfolio sich auf Dienstleistungen beschränkt? – Was wäre, wenn Ihr Webseitenbesucher die Möglichkeit hätte, Ihre Dienstleistungen online zu bestellen?

Dies ist ein ganz neuer Marketing-Ansatz, denn im Gegensatz zur klassischen Präsentation von Dienstleistungen über das Internet, bleibt eines zumeist unbeantwortet, nämlich die Frage – Was kommt an Kosten auf mich zu?

Hat der Dienstleister die Möglichkeit, seine Leistungen, oder einen Teil seiner Leistungen in zum Beispiel Dienstleistungs-Pakete zu „schnüren“, so bietet sich dem Webbesucher die Möglichkeit, diese online zu einem angegebenen Preis zu kaufen. Der gesamte Kaufprozess und die Zahlungsabwicklung laufen automatisiert.

Die Integration von Shopsystemen für Dienstleister ist demzufolge eine interessante Marketing-Strategie und bietet einen zusätzlichen „Verkaufskanal“ über das Internet.

Was bieten wir im Bereich Shopsysteme?

Wir unterstützen Sie bei der richtigen Auswahl, sowie der Installation, Anbindung, der Einrichtung und Pflege Ihres Shopsystems.

Wir bieten die Integration von Shopsystemen, vor allem auch kleinere Shop-Lösungen für Unternehmen, welche ihre Produkte und Dienstleistungen auch online verkaufen möchten.

Wir unterstützen Sie bei Optimierungsmaßnahmen zu bereits bestehenden Online-Shopsystemen.

Unsere 3 Kernkompetenzen

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Jetzt Termin vereinbaren!