• Für Unternehmer, Anwälte & Steuerberater, Ärzte sowie Firmen aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft.

    Für die Region Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt, Mainz und Wiesbaden.

  • POWER4-BUSINESS® GmbH & Co. KG
    Julius-Hatry-Str. 6
    68163 Mannheim

    +49 (0) 621.1806 8790

    office@power4-business.de

  • Hier gehts zur Kurzübersicht
  • Logo: Mitglied im Internationaler Berufsverband Webmasters-European

    Logo von BDG - Berufsverband der Kommunikationsdesigner

    Zerifizierung von eimia - european internet marketing institute & academy

    Wir sind Internet-Experten nach der TÜV-zertifizierten IROI© Praxis des European Internet Marketing Institutes.

    Wir danken der Unterstützung der eimia.

  • Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie

Website-Relaunch

Mehr Traffic durch Website-Relaunch!

Erhöhen Sie durch Website-Relaunch die Besucherzahl Ihrer Webseite

Durch den digitalen Wandel und die sich ständig weiterentwickelnden technischen Möglichkeiten ist für Unternehmen erfolgsentscheidend, ihre Unternehmens-Webseite nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand zu halten.

Es wird geschätzt, dass mehr als 80 % aller deutschen Unternehmens-Webseiten im Internet mehr als 3 Jahre alt sind. Für die Internet-Zeitrechnung eine sehr lange Zeit, in der sich technisch viel verändern kann. Und während viele Unternehmer und Freiberufler noch über die Notwendigkeit einer suchmaschinenoptimierten Webseite nachdenken, zieht die Konkurrenz bereits davon und ist auf den vordersten Plätzen bei den Google-Suchergebnissen zu finden.

Was bringt ein Website-Relaunch für die eigene Unternehmens-Webseite?

Ein Website-Relaunch, also eine Überarbeitung Ihrer Webseite unter Einbeziehung von neuen Funktionen, ist vor allem dann nötig, um Ihre Webseite mit neuen Features zu ergänzen und technisch auf die aktuellen Anforderungen der Suchmaschinen wie Google, Bing & Yahoo vorzubereiten.

Ein Website-Relaunch ist auch dann von Vorteil, um den Content, also die Inhalte der Webseite auf den neuesten Stand zu bringen und mit einem Mehrwert für den Leser auszustatten. Denn dieser Mehrwert wird zukünftig für das Ranking (die Positionierung in den Suchmaschinen) mehr als früher von elementarer Bedeutung sein.

Leider sind viele Unternehmer immer noch der Meinung, ihre bestehende Webseite alleine sei ausreichend und auch soweit suchmaschinenoptimiert und würde ja auch generell in den Suchmaschinen gefunden werden. Ein von uns durchgeführter Webseiten-Check wird in den meisten Fällen Schwachstellen aufzeigen. Denken Sie nur an das Thema Rechtssichere Webseite und die derzeit vielen Abmahnungen im Netz.

Es wird Zeit zum „Google-Denken”!

Damit Ihre Internetpräsenz wirklich nachhaltig in den Suchmaschinen wie Google & Co. in guter Position gefunden werden kann, ist im ersten Schritt ein Website-Relaunch notwendig. Im zweiten Schritt eine mindestens einmal monatliche Aktualisierung bzw. Veränderung der Webseite. Diese Modifikationen werden von den Suchmaschinen-Robotern (Crawler) stets erkannt und unter anderem mit einem besseren Ranking (besserer Positionierung) belohnt. Hinzu kommen noch viele Faktoren aus der Schatzkiste der Suchmaschinenoptimierung.

Durch einen Relaunch Ihrer Webseite werden Sie nicht nur Ihre Webseite optisch als auch technisch und inhaltlich aufpeppen, sondern letztendlich auch die Zugriffe durch interessierte Besucher auf Ihre Website erhöhen, sofern Sie diese Maßnahmen von professioneller Hand durchführen lassen.

Ein Relaunch kommt bereits in Betracht, wenn Ihre Website mehr als zwei oder drei Jahre alt ist. Denn dann ist sie oftmals aus technischer Sicht überholt.

Ein Bedarf an einem Website-Relaunch Ihrer Homepage besteht unter anderem in folgenden Fällen:

Funktionen fehlen, die für den Nutzer interessant sind:
Das können eine Nachrichtenfunktion, ein Gästebuch, ein Forum oder eine Newsletter-Funktion sein.

Bearbeitung des Contents ist umständlich:
Wenn Inhalte nur unverhältnismäßig aufwendig ergänzt oder nur mit Hilfe einer Agentur vorgenommen werden können (fehlendes oder zu kompliziert zu bedienendes Content Management System).

Ihre Webseite ist nicht ausreichend attraktiv und suchmaschinenoptimiert:
Sie sind mit relevanten Keywords nicht in Suchmaschinen zu finden oder zu weit hinten positioniert. Möglich ist auch, dass Sie, Ihre Dienstleistungen, Ihre Produkte bzw. Ihr Leistungsportfolio nicht optimal dargestellt sind, was beispielsweise den Inhalt und die Bilder betrifft.

Mangelnde Benutzerfreundlichkeit: Die Benutzerführung ist unübersichtlich und nicht zeitgemäß. Denken Sie z.B. and die Nutzung durch Smartphone, Tablets (iPad), siehe auch Responsive Design.

Nutzen Sie unseren Webseiten-Check (Webseiten-Analyse)

Sie erhalten eine Analyse Ihrer Webseite. Diese umfangreiche Ausarbeitung dient als Grundlage für alle notwendigen Optimierungsarbeiten, welche dann im Anschluss durch uns umgesetzt werden können.

Nutzen Sie unser Potential und das der technischen und grafischen Möglichkeiten durch einen Relaunch Ihrer Webseite optimal aus. und fordern Ihr persönliches Angebot an.

TÜV für die eigene Unternehmens-Webseite

Nur durch eine Analyse Ihrer Internetpräsenz lassen sich Verbesserungsmaßnahmen effektiv planen. Es empfiehlt sich deshalb, den derzeitigen Stand Ihrer Internetpräsenz ähnlich einem TÜV „durchchecken“ zu lassen.

Unsere 3 Kernkompetenzen

Ja, ich möchte mehr erfahren!

Jetzt Termin vereinbaren!